Blog
Termine
Thome
Kontakt
Filmografie
Tagebuch
Drehbuch
Dreharbeiten
Montage
Archiv

03 November


3.11.2003   Ich fliege am Sonntag nach Indien. Wenn es inzwischen gute Nachrichten zu "Rauchzeichen" geben sollte, ziehe ich mir dort einen Sari an und lasse mich fotografieren und - poste das Foto hier. Versprochen!
Aber ein paar Fotos vom Kalkutta Filmfestival gibt es ohnehin. Dort läuft "ROT UND BLAU".
4.11.2003   Eine schöne email von Katia, um mir meine Wartezeit zu versüßen.
5.11.2003   Die ersehnte Nachricht erreicht mich auf dem Weg zum Zahnarzt. "RAUCHZEICHEN" wird gedreht. Drehbeginn: 27. März 2004.
7.11.2003   Aus dem Foto mit Sari wird nun doch nichts. Der am Montagabend herausoperierte Zahn, beziehungsweise dessen Umgebung, hat sich nach 4 Tagen so entzündet, daß ich Antibiotika nehmen muß und die Reise nach Indien heute morgen absagen mußte. Schade, schade - ich wäre so gerne im Sari herumspaziert. Und dann hatte das Hotel in Kalkutta auch noch "Highspeed-Wireless-Lan".
Danach habe ich die Kopie von "FRAU FÄHRT, MANN SCHLÄFT" zur Berlinale gebracht.
Am Donnerstag, den 6. 11. lief übrigens "ROT UND BLAU" zu Ehren von Hannelore Elsner in einem Kino in Kapstadt. Die Leute im ausverkauften Kino sollen total begeistert gewesen sein.

12.11.2003   Der Kinostart von "Rot und Blau" muß auf Januar 2004 verschoben werden (alle Kinos wollen im Dezember den "Herrn der Ringe" spielen - sagt der Verleih). Inzwischen sind der Trailer, das Plakat und das Presseheft fertig. Morgen läuft "Rot und Blau" beim Festival "Terre des Femmes" in Rottenburg, zwei Tage später in Tübingen (siehe Termine).
13.11.2003   Wenn ich es hinkriege, kommt morgen die Quicktime-Version des Trailers von "ROT UND BLAU" auf die Moana-Website (sozusagen als Geburtstagsgeschenk an mich selbst). Geplant ist das dann auch für alle meine Filme - viel Arbeit.
14.11.2003   Gerade hat der Schornsteinfeger bei mir geklingelt: was für ein gutes Zeichen. Der Trailer ist auch schon im Internet: 5,1 MB. Vielleicht schaffe ich es noch, ihn ein bißchen kleiner zu kriegen?
zum Trailer.

Am Nachmittag noch eine Neuigkeit vom Verleih: ROT UND BLAU startet als Vorpremiere nun doch am 11. Dezember 2003 in Berlin in den Hackeschen Höfen und im Kant-Kino. Ein Premierenfest am Mittwoch den 10. Dezember im Kant-Kino ist geplant. Bundesstart ist am 15. Januar 2004.

15.11.2003   Zwei Geburtstagsemails habe ich heute morgen in meiner mailbox entdeckt. Das zweite, ohne Unterschrift ist von Katia Tschmerdji, der Komponistin von "Frau fährt, Mann schläft".
18.11.2003   Ein drittes Kino ist für den Berlinstart dazugekommen: das Moviemento. Die Plakatentscheidung ist auch gefallen und die Berliner Premiere ist nun doch definitiv am 11. Dezember im Kant-Kino.
19.11.2003   Habe heute mit der Arbeit an "Rauchzeichen" angefangen. Das erste Teammitglied steht fest: Claudia Duffke wird meine Regieassistentin.
25.11.2003   "ROT UND BLAU" ist zum Filmwochenende in Würzburg vom 22. - 25. Januar 2004 eingeladen. (Das Festival auf dem ich vor 2 Jahren Serpil Turhan kennengerlernt habe.
26.11.2003    Ein viertes Kino ist für den Berlin-Start dazugekommen: das Kino in der Kulturbrauerei.
27.11.2003    Ein Link zu einer Kritik von "ROT UND BLAU" der AG Kino-Programmzeitung.

<< >>