Blog
Termine
Thome
Kontakt
Filmografie
Tagebuch
Drehbuch
Dreharbeiten
Montage
Archiv

05 Dezember


5.12.2005  
Heute bekomme ich das erste Plakat.
12.12.2005   Ich kämpfe seit zwei Tagen mit einem "Hexenschuss". Welche Hexe oder welcher Hexenmeister hat auf mich "geschossen"?
13.12.2005   Der Hexenschuss ist wieder weg. Ich kann wieder arbeiten. - Leider noch immer ohne Nachricht von der Berlinale. Nur Gerüchte habe ich gelesen, welche deutschen Filme laufen könnten, gestern in der "Welt", heute im "Tagesspiegel".
15.12.2005   Mein schönstes Weihnachtsgeschenk - frisch aus dem Faxgerät:
   
16.12.2005   Ich kann's noch immer nicht glauben - das mit der Berlinale. - - - -
Zu jungen Leuten, die mich fragen, was man können muss, um Filme zu drehen, habe ich immer gesagt: Man braucht Boxerqualitäten. Man muss Tiefschläge, die mit absoluter Sicherheit kommen, durchstehen. Sonst macht man einen oder auch zwei Filme, aber nicht mehr.
Ich muss positiv denken, denn 2006 werde ich meinen 25. Spielfilm drehen (wenn die Götter des Kinos auf MEINER Seite sind). Das Drehbuch dazu wird wieder live im Internet sein.
17.12.2005   Ich arbeite weiter. Manchmal denke ich daran, Dieter Kosslick ein Antwort-Fax zu schicken, aber am nächsten Morgen verwerfe ich das wieder (weil es sinnlos ist. Genausogut könnte man dem lieben Gott den Irak-Krieg, oder was auch immer vorwerfen). Aber lieber Dieter Kosslick ich gebe nicht auf. Ich arbeite jetzt an meinem Presseheft von "DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST". Wer sich die ersten beiden Seiten auf seinen Computer lädt, muss auf den Titel oder auf die Moana-Adresse klicken - und ist sofort auf meiner Website. Ich verspreche, dass ich diese neuen Möglichkeiten noch ausbauen werde
19.12.2005   Heute Abend kriegt Hannelore Elsner das Bundesverdienstkreuz (mit ein paar Extras) hier in Berlin überreicht. Morgen machen wir hier in der Sybelstraße die Interviews zu "DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST" und "RAUCHZEICHEN" mit Anke Sterneborg und werden dabei von Christian Lang gefilmt, aber zunächst einmal fürs Presseheft.
Gestern war hier in der Sybelstraße - und anderswo - der 4. Advent (siehe Foto)
   
21.12.2005   Das Interview fing für mich wenig lustig an. Zehn Minuten, bevor Hannelore Elsner kam, fiel mir mitten im Gespräch eine Brücke aus dem Mund (wie schon beim Drehen von "FRAU FÄHRT, MANN SCHLÄFT" und "DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST". Glücklichweise hatte mir meine Zahnärztin für Sardinien ein Notfall-Equipment mitgegeben und ich habe es dann tatsächlich geschafft, das Ding wieder einzusetzen und festzukleben. Das zweieinhalb Stunden dauernde Interview mit Anke Sterneborg hat uns allen viel Spaß gemacht. Wir wurden gefilmt von Alexander du Prel (Kamera) und Christian Lang (2. Kamera+Mikro).
Und am Abend kam dann die Nachricht auf Spiegel-Online, welche deutschen Filme im Wettbewerb der Berlinale laufen. Naja.

Nach der Aufnahme (von links nach rechts): Hannelore Elsner, Alexander du Prel, Christian Lang, Rudolf Thome.
22.12.2005   Heute erreicht mich auch noch die Absage der Panorama-Sektion der Berlinale - per email (vor zwei Jahren war es noch ein schön geschriebener Brief von Wieland Speck persönlich).
23.12.2005   Ich wünsche allen Lesern meiner Website ein FROHES FEST und alles Gute im NEUEN JAHR.
29.12.2005  
    Ich bin auf dem Bauernhof so gut wie eingeschneit. Und es schneit und schneit und will nicht mehr aufhören.
<< >>



Besucherzaehler