Blog
Termine
Thome
Kontakt
Filmografie
Tagebuch
Drehbuch
Dreharbeiten
Montage
Archiv

04 August

3.08.2004   Ziemlich komplizierte Planungen, wann "FRAU FÄHRT, MANN SCHLÄFT" auf den Festivals in Wien und Valladolid gezeigt werden soll. In Wien soll er am 16. und 17. Oktober gezeigt werden, in Valladolid am 24. Oktober.
5.08.2004   Ich fliege vom 10.9. bis 21.9. zum Pyongyang-Filmfestival nach Nordkorea, wo "FRAU FÄHRT, MANN SCHLÄFT" laufen wird. Kann leider meinen Laptop nicht mitnehmen (ist dort nicht erlaubt). Fotos gibt's also erst nach meiner Rückkehr.
11.08.2004   Ein schöner Tag mit Radhe Schiff ( die Sonnengöttin aus Amerika) auf dem Bauernhof. Es ist glühend heiß, deshalb schwimmt Radhe in meinem Teich.

17.08.2004   Die ersten Besucher in den neuen "Moana-Headquarters". Radhe Schiff (bevor sie nach USA zurückgeflogen ist) und Serpil Turhan - sie ist Best Girl bei "DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST" und Schauspielerin bei "RAUCHZEICHEN".

18.08.2004   Ute Freund (Kamera) besucht mich und erhält das Drehbuch von "DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST". Christa Maerker, Drehbuchautorin, Filmemacherin und Journalistin kommt etwas später und betrachtet meine Website.

24.08.2004   Eine weitere Folge meiner Krankheit: Simone Weigelt, meine ständige Standfotografin kommt zu mir, um mir zu sagen, daß sie Mitte Januar 2005 ein Baby bekommen wird, und deshalb bei beiden Filmen nicht mitmachen kann. Trotzdem herzlichen Glückwunsch!

25.08.2004   Heute kommt Susanna Cardelli, meine Auststterin bei beiden Filmen. Sie kriegt Gottseidank kein Baby, sondern das Drehbuch von "DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST". Kurz nach ihr kommt ein Techniker der Telekom und schaltet endlich meine neue Telefonnummer (691 70 77). Es ist meine uralte Telefonnummer aus der Fidicinstraße, die ich wegen der vielen Sieben nie aufgegeben habe.

27.08.2004   Claudia Dufke, meine Regieassistentin bei beiden Filmen im nächsten Jahr, bekommt das Drehbuch von "DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST" und fängt gleich an zu lesen. Sie findet das Buch ziemlich dünn. Ich antworte: Es ist ja auch ein ganz kleiner Film - zumindest "aüßerlich".

30.08.2004   "DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST" nimmt so langsam schon Gestalt an. Die Hauptrolle neben Hannelore Elsner wird Johannes Herrschmann (der Philosoph) spielen.
Elisabetta Pilia kommt zu mir. Sie kriegt das neue Drehbuch und wir besprechen unsere Reise nach Sardinien zur Vorbereitung von "RAUCHZEICHEN". Wahrscheinlich fliegen wir erst im November, denn im September und Oktober sind die Flugpreise noch zu teuer.

31.08.2004   Christian Richter, der erste Mann, kommt heute in die "Moana Headquarters" und wir, zusammen mit Claudia Dufke, machen die erste Produktionsvorbesprechung für "DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST".

Etwas später erreicht mich eine email des Valladolid-Festivals. Sie wollen mich als Mitglied der internationalen Jury für den Wettbewerb. Offensichtlich läuft "FRAU FÄHRT, MANN SCHLÄFT" dort nicht im Wettbewerb, sondern in einer Nebensektion.
Ich werd wahrscheinlich ja sagen, denn Jurymitglied sein bei einem Festival, ist fast so schön wie Filme machen.


<< >>



Besucherzaehler