Blog
Termine
Thome
Kontakt
Filmografie
Tagebuch
Drehbuch
Dreharbeiten
Montage
Archiv


11 Ins Blaue
10 Das rote Zimmer      08 Pink      06 Das Sichtbare und das Unsichtbare      05 Rauchzeichen
05 Du hast gesagt, dass du mich liebst      03 Frau fährt, Mann schläft       02 Rot und Blau      
00 Venus talking      99 Paradiso, sieben Tage mit sieben Frauen     


Dreharbeiten

Damit hat das Tagebuchschreiben vor über zehn Jahren angefangen. Die Idee war, jeden Drehtag zu dokumentieren. Mit einem Foto von jeder gedrehten Einstellung und einem kurzen Text, wie der Drehtag aus meiner Sicht gelaufen ist. Ich sehe dabei das Licht, dass der Kameramann oder die Kamerafrau gemacht haben, denn beim Drehen achte ich nur auf die Schauspieler. Und außerdem kann ich durch meine Texte die Dreharbeiten beeinflussen. Ich führe damit Regie aus der Geisterwelt des Internet.