Blog
Termine
Thome
Kontakt
Filmografie
Tagebuch
Drehbuch
Dreharbeiten
Montage
Archiv

05 April


04.04.2005  

Es geht weiter mit den Vorbereitungen für "DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST" und auch "RAUCHZEICHEN": es geht darum, wann Tulpen anfangen zu blühen, um unerwartete Hotelprobleme in Sardinien, um neue Mitarbeiter, um den Tod des Papstes (in der Kirche, in der wir drehen wollen, liegt ein Kondolenzbuch aus und vor der Kirche stehen Fernsehteams).
Gestern war der bisher wärmste Tag des Jahres. Durch das geöffnete Fenster im Produktionsbüro fällt das helle Licht der Frühlingssonne und damit vergrößern sich unsere Chancen auf grüne Blätter an den Bäumen in 10 Tagen
Termine: Frühlingsdreharbeiten von "DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST": 14. April - 24. April
Musikaufnahme von "DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST": 12./13. Mai
Mischung von "DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST": 11./14. Juli
Teampremiere von "DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST": voraussichtlich 7. August 2005

   
07.04.2005   Karl Kranzkowski besucht mich. Wir sprechen ein bißchen über die Dreharbeiten von "RAUCHZEICHEN", über das digitale Schneiden (das mir immer noch seltsam "unwirklich" vorkommt) und ganz viel über unsere Computer. Ich freue mich schon auf die Arbeit mit ihm in Sardinien.
   
08.04.2005   Die Wettervorhersage für nächste Woche sieht nicht so schlecht aus: "Nach dem jetzigen Stand nimmt in der zweiten Monatsdekade Hochdruckeinfluss zu, auf seiner Südwestseite wird sehr warme Luft von Süden her herangeführt."
   
    Ein vor zwei Jahren gepflanzter Birnbaum ist ziemlich mutig. Er braucht nur noch ein paar sonnige warme Tage, dann entfaltet er seine Blüten und Blätter.
09.04.2005   Weitere Termine:
Dreharbeiten von "RAUCHZEICHEN" auf Sardinien: 24. Mai - 2. Juli 2005
Mischung "RAUCHZEICHEN": 15. - 18. August 2005
voraussichtliche Teampremiere von "RAUCHZEICHEN": 10. September 2005
26.04.2005   Die Dreharbeiten von "DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST" sind abgeschlossen. Wir haben gestern abend alle Muster der letzten vier Tage gesehen. Alles ist OK. Die Anstrengung am letzten Drehtag hat sich gelohnt. Wir haben das gekriegt (fast), wovon wir geträumt haben. Ich freue mich auf den Schnitt, mit dem wir heute beginnen.
26.04.2005   Der ROHSCHNITT des gesamten Films ist heute schon fertig. Ohne Schnittcomputer (und Dörte) wäre das absolut unmöglich. Die Rohschnittlänge ist 136 Minuten. 26 Minuten müssen mindestens raus!!! Das wird schwer!
Gleichzeitig heute Umzug des Produktionsbüros, das ca. 4 Stunden weder per Telefon, noch Fax erreicbar war (nein Moana ist nicht insolvent) und Kostümprobe mit Hannelore Elsner für "RAUCHZEICHEN".

<< >>



Besucherzaehler