Blog
Termine
Thome
Kontakt
Filmografie
Tagebuch
Drehbuch
Dreharbeiten
Montage
Archiv

"Das rote Zimmer"

1. Woche
2. Woche
3.Woche
4.Woche
5.Woche
Crew

22. 08. 2010  














Der 26. Drehtag: Sibil angelt sich in in der Staatsbibliothek eine intellektuellen Brillenträger (jaja, ich schrecke vor Klischees nicht zurück) und erzählt auf der Heimfahrt zum blauen Haus Luzie ihr Abenteuer. Beide amüsieren sich wie Kinder über ihre Männerbeute. Wir drehen die eine Hälfte des Tages innen und die andere Hälfte außen in Luzies rotblauem Auto. Das Hoch "Fred" läßt noch immer die Sonne scheinen. Am Himmel erscheinen später schwarze Wolken und beschleunigen unsere Dreharbeiten, aber das vom Wetterbericht angekündigte Gewitter zieht vorbei. Noch 2 Drehtage.
23. 08. 2010  
















Der 27. Drehtag: Was mit dem Wetter draußen los ist, interessiert uns heute nicht. Wir drehen drinnen. Fred telefoniert zweimal mit seiner Frau. Einmal vor und einmal nach der Scheidung. Er sagt ihr, dass er sie liebt, bis er tot ist. Er lügt so hinreißend, dass ich feuchte Augen kriege. Morgen ist der letzte Drehtag von "DAS ROTE ZIMMER" und wir drehen die drei Szenen, mit denen der Film anfängt.
24. 08. 2010  














Der 28. Drehtag: Fred feiert seinen 38. Geburtstag statt mit Jaqueline mit Manuela, die sich über den feierlich gedeckten Tisch wundert und ihn ganz und gar unschuldig fragt: "Ich dachte, du wolltest ficken." Es ist ein wunderbarer Anfang für diesen Film daraus geworden. Mit Glück und ziemlich viel harter Arbeit in Bezug auf Kostüm und Ausstattung. DAS ROTE ZIMMER ist abgedreht. Morgen beginne ich mit dem Schnitt, und es geht weiter mit dem Schneideraum-Tagebuch.
   
   
<< >>