Blog
Termine
Thome
Kontakt
Filmografie
Tagebuch
Drehbuch
Dreharbeiten
Montage
Archiv

"Frau fährt, Mann schläft"

1. Woche
2. Woche
3.Woche
4.Woche
5.Woche
Crew

9.04.2003  
Draußen schneit es, aber wir drehen drinnen. Ein wunderbarer erster Drehtag mit wunderbaren jungen Schauspielern. Wie gut, daß wir endlich drehen, sagt Michael! Ich wurde dazu gedrängt, zum Start eine Rede zu halten und sagte: Ich bin nervös, als wär's mein erster Film. Bitte seid lieb zu mir. Am Mittag kam ein Fax von Hannelore. Jetzt bin ich wieder ruhig und denke, alles wird gut!
10.04.2003  
Es hat glücklichweise nicht geschneit. Aber es war bitterkalt. Meine Füße waren am Mittag Eisklötze. Wir kamen in den Genuß von Allem, was Außendrehs zum Alptraum machen kann: ständiger Wechsel von Sonne und Wolken, Flugzeuge, Jogger, diverse Schulklassen und Kindergartengruppen. Wir mußten mit einem 4 KW unsere eigene Sonne machen und die fiel mehrmals mitten in der Einstellung aus. No fun! Warum um alles in der Welt habe ich mir diesen Beruf ausgesucht! Ich freue mich morgen auf Hannelore Elsner. Heute abend sehen wir die ersten Muster.
11.04.2003  
Wir hatten heute Glück. Den ganzen Morgen schien die Sonne und wir konnten die Titeleinstellung mit Hannelore Elsner bei Sonnenschein drehen. Aber dann bei den Szenen im Haus war es wieder eisig kalt. Und dann gab es auch noch weitere Schwierigkeiten. (....) Ich bin trotzdem voller Zuversicht, denn ein Film ist kein 100 Meter-Lauf, sondern ein Marathon und da habe ich Gottseidank Erfahrung. Eins kristallisiert sich schon jetzt heraus: der Film wird ein Mosaik aus vielen kleinen Mosaiksteinchen. Und wir sind viel näher dran an den Menschen, die wir zeigen, als bei "Rot und Blau".

 

12.04.2003  
Wieder ein anstrengender Tag. Trotz Sonne.
13.04.2003  
Die erste Drehwoche ist vorbei. Morgen ist zum ersten Mal drehfrei. Ein entspannter, schöner Drehtag, der wieder viel Hoffnung macht für die nächsten Drehwochen (ich will nie wieder Angst vor der Zahl 13 haben). Wenn jetzt jeder Drehtag so wäre wie heute, möchte ich noch 20 Filme drehen.
<< >>