Blog
Termine
Thome
Kontakt
Filmografie
Tagebuch
Drehbuch
Dreharbeiten
Montage
Archiv

"Pink"

1. Woche
2. Woche
3.Woche
4.Woche
5.Woche
6.Woche
Crew

 













  Am ersten Dehtag brechen wir meinen Rekord: 15 Einstellungen (!) für 6 Szenen. Allein daraus wird deutlich, dass wir neue Wege gehen. Dieser Film ist ein Aufbruch in etwas Neues. Der erste Tag mit Hannah Herzspung hat Spaß gemacht. Das neue Filmteam ist toll. Ich kriege tatsächlich wieder Lust am Drehen und freue mich schon auf morgen.
8.11.07   Der zweite Drehtag auf meinem Bauernhof war genauso spannend und aufregend und voller Glücksmomente wie der Drehtag gestern, aber ich habe bei all den Aufräumarbeiten nach Drehschluss meine Tasche dort stehen lassen. Darin sind die Standfotos (deshalb gibt es heute keine), mein Laptop (Gott sei Dank habe ich noch einen zweiten Computer), mein Drehbuch (aber da frage ich ohnehin immer Nicoletta) und mein Handy (das ist schlimm, weil ich mir deshalb wahrscheinlich morgen nach Drehschluss kein iPhone kaufen kann).
Doch dann habe ich mit Ute Freund die Muster mit angelegtem Ton von gestern gesehen und das hat mich TOTAL glücklich gemacht. Wir erleben ein Wunder - wie es nur alle paar Jahre passiert! Da kommt unendlich viel zusammen.
Da ist sogar die Natur auf unserer Seite. Heute schien die Sonne, als Balthazar seine Wäsche aufgehängt hat. Und wenn Pink Carlo bei einem Waldspaziergang sagt, dass sie ihn heiraten will und dass es ab jetzt sein Job ist, sie glücklich zu machen, steht im Drehbuch "vielleicht regnet es noch" - und dann regnet es, wenn wir drehen.
Jetzt sind auch die Fotos da, denn ich war heute morgen auf dem Bauernhof:





Von der Autofahrtszene mit Balthazar haben wir leider keine Fotos gemacht. Aber die letzten Herbsblätter an den Bäumen haben wir tatsächlich in den Film gekriegt - buchstäblich in letzter Sekunde.
9.11.07  







Der dritte Drehtag: eine 8-stündige Fahrt mit dem ICE nach Hamm und zurück. Am Ende noch Pink im Taxi bei strömendem Regen. Dazwischen werde ich glücklicher Besitzer des letzten i-Phones im T-Punkt am Ostbahnhof.
10.11.07  











Der 4. Drehtag. Neun Einstellungen. Sechzig Statisten. PINKS erste Lesung. Guntram Brattia, der ihr gerade vierzig Rosen schenkt, ist von Pinks Lesung begeistert (dabei hat er Pinks beste Lesung, die wir auch auf dem Film haben, nicht gesehen und nicht gehört).
Drei Männer und eine Frau. Das ist fast eine schönere Kombination als ein Mann und sieben Frauen. Zumindest im Film.
Auf die Muster bin ich total gespannt!

14.11.07  







Der 5. Drehtag. Bei nur 2 Grad werden wir alle fast zu Eisklötzen. Und das an meinem 68. Geburtstag. Ich bekomme ganz wunderbare
Geschenke von meinem Team!
14.11.07  
Eines der vielen Geschenke meines Filmteams!!!
<< >>



Besucherzaehler