Blog
Termine
Thome
Kontakt
Filmografie
Tagebuch
Drehbuch
Dreharbeiten
Montage
Archiv

05 Oktober


01.10.2005  

Eine wichtige Nachricht auf die ich seit 14 Tagen gewartet habe, enthält einen Vergleich beider Filme: über "RAUCHZEICHEN" heißt es dort: "für mich viel interessanter, origineller, ja wahnsinniger"!

06.10.2005
 
   
    Herbstarbeiten auf dem Bauernhof: Bäumefällen, Hecken schneiden (damit es dort schön wird, und ich im nächsten Frühling ein neues Drehbuch schreiben kann).
Und nochmal ein dickes Rauchzeichen für "RAUCHZEICHEN"!
07.10.2005  
    Der Herbst kann kommen. Alle Blätter können jetzt von den Bäumen fallen. Mein Teich ist durch ein riesiges Netz geschützt.
Wenn ich bloß schon wüßte, was für ein Drehbuch ich im nächsten Jahr schreiben werde (aber das habe ich ja nie vorher gewußt.)
Dieses verdammte Tagebuch macht mich so langsam pathetisch.
Noch zwei Tage auf dem Bauernhof. - Heute reisen "DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST" und "RAUCHZEICHEN" nach München. Good luck!
13.10.2005   Nichts Neues von den beiden Filmen. Zumindest keine guten Nachrichten. Ab jetzt muss ich sparen, wo ich kann, denn ich bereite mich darauf vor, beide Filme im Prometheus Filmverleih herauszubringen, und dafür brauche ich jeden CENT. Die Arbeiten dafür haben bereits begonnen.
15.10.2005  
    Der unangenehmste Teil des Filmemachens als Regisseur/Produzent liegt vor mir: die Buchhaltung eines Jahres, in dem ich zwei Filme gemacht habe. Gott sei Dank war ich einmal Kreditsachbearbeiter in einer Bausparkasse und kam sogar nach ein paar Monaten in die Revisionsabteilung (die Leute da sind so eine Art Buchhaltungsdetektive). Alle finanziellen Vorgänge lassen sich letzten Endes nachvollziehen. 
18.10.2005   Überraschende Entdeckung im Fernsehprogram: am Samstag, den 22. Oktober läuft auf EinsPLUS um 21.45 Uhr "JUST MARRIED".
19.10.2005   Heute war der hektischste Tag seit den Dreharbeiten von "RAUCHZEICHEN". Es geht um Alles: Teilnahme am Deutschen Filmpreis 2006, Berlinale 2006, die sofortige Herstellung von DVD's, das Plakat für beide Filme und auch um den Verleih.
27.10.2005   Heute bekomme ich von Katrin Meyer die Plakatentwürfe von "DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST" und "RAUCHZEICHEN". 
Welche Plakatentwürfe gefallen Euch am besten????????? 
28.10.2005   Hannelore Elsner (die gerade einen Film mit Jo Baier abgedreht hat und gleich nach Stockholm fliegt) und Alexander Malkowsky (mein Freund und Partner innerhalb der Moana) treffen sich bei mir im Büro und wir diskutieren heiß und heftig über die Plakatentwürfe zu meinen beiden neuen Filmen. Ich versuche kühl und sachlich zu bleiben, denn beide sind sehr engagiert. Meiner Graphikerin habe ich gesagt, dass ich bis Mittwoch eine Entscheidung treffe. Oh Gott - auf wen soll ich hören!!! Die Emails beeinflussen mich schon.
   
   

<< >>



Besucherzaehler