Blog
Termine
Thome
Kontakt
Filmografie
Tagebuch
Drehbuch
Dreharbeiten
Montage
Archiv

"Ins Blaue"

1. Woche
2. Woche
3.Woche
4.Woche
5.Woche
Crew

   
8.09.11   Der 1. Drehtag. Alle sind glücklich aus Berlin angekommen. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Als wir zum Drehen fertig waren, hat es aufgehört zu regnen. Wir drehen drei Szenen aus Nikes Film.



Ich bin leider nicht so gut wie meine Standfotografin, versuche aber trotzdem das Prinzip pro Einstellung ein Foto durchzuhalten.



Die 3 Schauspielerinnen aus Nikes Film bauen am Abend ihr Zelt auf.
9.09.11  

Der 2. Drehtag. Wir fahren von Irschenberg in Bayern nach Rovereto am Südrand der Alpen und drehen dort bis abends um 20 Uhr Autoszenen - das die ersten Szenen des Films. Das alles und die ganze Zeit bei 30 Grad im Schatten. Der Lärm der vorbeifahrenden Autos und die Schwierigkeiten eines 15 Mann-Teams mit allen Widrigkeiten fertig zu werden, sorgen dafür, dass ich nur noch eins will. Schlafen. Aber ich bin mit allen Schauspielern glücklich! Und das ist für mich die Hauptsache.

Das erste Bild von "INS BLAUE".

Die 8 Wagen von Nikes Filmteam…

…fahren an uns vorbei. Darüber die Anfangstitel.







Diese Szene wird morgen mit großer Wahrscheinlickeit als Erstes wiederholt. Aber zuerst schauen wir uns die Muster morgen früh an.

10.09.11   Der 3. Drehtag. Eine Tankstelle südlich von Rovereto. Mehrere Teammitglieder haben Schwierigkeiten, sie zu finden. Was unsere Dreharbeit etwas verzögert. Danach fahren wir 650 km südlich nach Vasto.











11.09.11   Der 4. Drehtag. Wir verlieren das Gefühl für Zeit und Raum. In unserem Hotel in Vasto ist mit unserer Ankunft, sagt der Manager, das WLAN ausgefallen. Mein Blog übertrage ich mit einem geliehenen USB-Stick.



Abraham erfährt von der deutschen Filmförderung, dass er für Nikes Film kein Geld kriegt. Abrahams Sekretärin filmt das Telefonat, denn sie macht auch das Making-of.

Nikes Team.

Abrahams Sekretärin erklärt dem Hotelmanager, wer welches Zimmer kriegen soll.

Abraham sagt Nike, dass sie zum Drehbeginn eine Rede halten soll.

Nike tut's.

12.09.11  

Der 5. Drehtag. Wir drehen wieder das, was ich am wenigsten beim Filmedrehen leiden kann: Autoszenen. Aber in einem Roadmovie komme ich nicht drumrum. Aber mit diesen Schauspielern und diesem Filmteam macht auch das Spaß.

Abraham sagt seiner Sekretärin, dass er ein Hotelzimmer neben Laura haben will.

Sie verspricht ihm, dafür zu sorgen.

Nike sieht das Meer.

Ihre Schauspielerinnen freuen sich.

Paul möchte weiter beim Film mitmachen.

Nike will in Pompei drehen, da wo Roberto Rosselini "Viaggio in Italia" gedreht hat.

Abraham besucht am Abend Laura in ihrem Zimmer.


>>