Blog
Termine
Thome
Kontakt
Filmografie
Tagebuch
Drehbuch
Dreharbeiten
Montage
Archiv

"Du hast gesagt, dass du mich liebst"

1. Woche
2. Woche
3.Woche
4.Woche
5.Woche
Crew

23.1.2005   Morgen geht's weiter mit dem 8. Drehtag und ich hoffe und bete, dass es heute Nacht schneit!

Das Beten hat geholfen. Es hat geschneit gestern Nacht. Aber das Drehen im verschneiten Wald, achtzig Kilometer von Berlin entfernt in Markgrafpieske, steckte voller Schwierigkeiten. Ein kleiner Vorgeschmack auf das Drehen in der sardischen Wildnis? Hoffentlich nicht!  
25.1.2005  
Der 9. Drehtag. Wieder in Berlin. Johanna Perl am verschneiten Grab ihrer Mutter. Morgen geht's wieder hinaus in den verschneiten Wald von Markgrafpieske, wo Johanna Perl und Johannes Kreuzberger im Frühling heiraten werden.
Am Abend dann noch schöne Muster aus dem Wald (die mich glücklich und zufrieden einschlafen und von neuen Bildern morgen träumen lassen). 
26.1.2005  
Der 10.Drehtag. Johanna Perl hat eine Stelle im Wald gefunden, wo die Bäume mit ihr sprechen können. Da geht sie immer wieder hin. Auch mit ihrem Geliebten.
27.1.2005  
Der 11. Drehtag. Endlich mal wieder drehen mit Guntram Brattia! Und anschließend in der Disco: ein langsamer und ein ekstatischer Tanz. Ich bin unendlich gespannt auf die Muster, die wir morgen abend mit Ton sehen werden! 
28.1.2005  
Der 12. Drehtag. Drei Autoszenen und zwei Szenen in der Wohnung. Johanna Perl erwartet ihren Geliebten.
Die Disco-Szenen (vor denen ich heute richtig Angst hatte) machen mich rundum glücklich. 
<< >>