Blog
Termine
Thome
Kontakt
Filmografie
Tagebuch
Drehbuch
Dreharbeiten
Montage
Archiv

"Ins Blaue"

1. Woche
2. Woche
3.Woche
4.Woche
Crew

08.10.2011   Der 21. Drehtag. Nike schaut sich die Szene mit Laura und ihrem Vater an und legt sich dann schlafen. Viele Gedanken wandern durch ihren Kopf.

10.10.2011   Der 22. Drehtag. Wir fahren zum Vesuv. Doch der Vesuv ist geschlossen. Es weht ein unglaublicher Sturm. Zunächst dachte ich, das ist wiedermal ein Geschenk der Götter. Denn ein Vesuv ohne Touristen ist ein Ding der Unmöglichkeit und wir warteten frierend in der Kälte auf unsere Schauspieler. Aber dann machte die Vesuv-Verwaltung die Tore doch wieder auf und ließen die Touristenströme auf den Berg. Naja, dann haben wir die Touristen so gut es ging, eben weggesperrt.

Der Mönch und die drei Mädchen beim Aufstieg.

Nikes Filmteam dreht diese Szene. Im Hintergrund Neapel.

Am Kraterrand. Im Hintergrund steigt Schwefeldampf auf und zeigt, dass der Vesuv noch immer ein aktiver Vulkan ist.
11.10.2011   Der 23. Drehtag. Wir drehen im Ausgrabungsgelände von Pompei. Die Genehmigung dafür zu bekommen hat mehrere Wochen gedauert.

Nike gibt Laura Anweisungen, dass sie auch etwas sagen soll. Irgendwas.

Laura sagt, dass sie auch von einem Vulkanausbruch überrascht werden möchte. Sie denkt, dass sie dann ganz schnell tot ist.

Nikes Film. Im Hintergrund im Toreingang der Vesuv. Die Steine, auf denen der Mönch und die Mädchen gehen, sind über dreitausend Jahre alt.
12.10.2011   Der 24. Drehtag. Am Morgen waren wir noch in Pompei. Mittags um 12 Uhr fanden sich alle ein zum Drehen ohne Drehgenehmigung am Forum Romanum umgeben von zahllosen Touristen. Abends, kurz vor 10 Uhr waren Kaspar, Bernadette und ich mit dem Audi Q5 wieder im Gasthaus in Irschenberg - da wo wir am 8. September die ersten drei Einstellungen gedreht haben. Zurückgelegte Strecke: 1.200 Kilometer.

Der Mönch zeigt den drei Mädchen das Forum Romanum. Ganz im Hintergrund das Colosseum.
17.10.2011   Der 25. Drehtag. "INS BLAUE" ist abgedreht. Es ist jetzt nachts um 14.00 Uhr.

Die Filmpremiere von Nikes Film im Berliner Delphi.

Die Stars betreten den roten Teppich.

Das vollbesetzte Kino. Lukas sagt zu Laura: du hast es geschafft und hält ihre Hand. Die sie seit dem Betreten des roten Teppichs nicht mehr losgelassen hat. Vielleicht hätte ich eine Nahaufnahme machen sollen?

Der Film lief stumm. Die Musik und Atmo werden erst nach der Mischung dazukommen.
<< >>