Blog
Termine
Thome
Kontakt
Filmografie
Tagebuch
Drehbuch
Dreharbeiten
Montage
Archiv

"Das Sichtbare und das Unsichtbare"

1. Woche
2. Woche
3.Woche
4.Woche
5.Woche
6.Woche
Crew

14. 8. 2006  
Der 24. Drehtag war hart. Aber wir werden es schaffen!!! Wir haben zwar wieder einen Negativschaden, aber ich glaube, er ist nicht gravierend. Morgen haben wir Zeit, Muster zusehen. Nur noch zwei Drehtage!
16. 8. 2006  
Der 25. Drehtag: Es wird viel über die erotischen Aspekte des Motorradfahrens gesprochen (worauf ich aber nicht näher eingehen will). Wir wollten vier Motorradszenen heute drehen, schaffen aber nur zwei. Denn wir stellen fest, dass die kurvenreiche Strecke für die Titeleinstellung mit dem Jeep, den wir gemietet haben, nicht gedreht werden kann, weil das zu gefährlich ist für die Menschen, die drin sitzen, und auch für die Kamera. Ich fahre ohne Vorbereitung und mit dem Mut der Verweiflung mit Fred Kelemen die Strecke, um festzustellen, wie schnell ein PKW in diesen Kurven fahren kann. Ich schaffe bis auf eine Kurve die meisten mit meinem Volvo mit 80 kmh. Wir haben es überlebt. Ich frage Fred danach: Hattest du Angst? Er sagte: Nein - für einen Film muss man auch bereit sein zu sterben. Morgen an unserem letzten Drehtag haben wir für diese Aufnahme einen Stuntman mit einem Audi A6 mit Vierradantrieb.
17. 8. 2006  
Der 26. Drehtag: WIR HABEN ES GESCHAFFT!!! - Als wir an unserem Drehort hinter Eberswalde ankamen und damit anfingen, die Kamera zu montieren, fing es an, sanft zu tröpfeln. Ich muss gestehen, ich war in absoluter Panik, denn mit einer regennassen Straße waren die gefärlichen Kurvenfahrten, die wir machen wollten, nicht möglich. Dann geschah ein Wunder. Der Regen hörte auf. Der Himmel wurde wieder blau und die Sonne kam heraus. Abends um 21.00 am Ortsausgang von Niederfinow ging die Sonne unter und ich konnte sagen, der Film ist abgedreht und wir fielen uns alle in die Arme und feierten (mit ein paar Dorfbewohnern, die uns wahrscheinlich für eine Art Marsmenschen hielten) ein improvisiertes Fest.
18. 8. 2006   Ab jetzt geht das Leben und der Film weiter im gewohnten Moana-Tagebuch und ab 1. September beginnen wir den Film zu schneiden. Gleichzeitig beginnt die Arbeit am Filmstart von "RAUCHZEICHEN", der für den 19. Oktober geplant ist.
<< >>