Blog
Termine
Thome
Kontakt
Filmografie
Tagebuch
Drehbuch
Dreharbeiten
Montage
Archiv

"Pink"

1. Woche
2. Woche
3.Woche
4.Woche
5.Woche
6.Woche
Crew

 





Der 6. Drehtag. Wie jeder aus den Bildern sehen kann, haben wir extrem verschiedene Szenen gedreht. PINK gibt für das Fernsehen ein Interview. GEORG vergnügt sich mit vier Freudenmädchen in einem amerikanischen Hotel (für diese Freuden wird er später von PINK zu Recht hart bestraft). BALTHAZAR tanzt mit PINK in einer Disco, und das ist der Beginn einer reinen Liebe, die deshalb auch glücklich endet. Ich habe Hannah Herzsprung hinterher gesagt, dass mich ihr Tanz an Reris Tanz in Murnaus "TABU" erinnert hat.
Der Tag fing schon wunderbar an, denn Hannah Herzsprung schenkte mir einen selbstgebackenen Kuchen zum Geburtstag.

16.11.07  









Der 7. Drehtag. Wir sind zum ersten Mal in CARLOS supermoderner Dachgeschosswohnung. Er versucht mit seinen SMS'en PINKS Herz zu erobern. Er deckt für sie einen umfangreichen Frühstückstisch, aber er muss weg zum Arbeiten, denn er ist ein Geschäftsmann.
Am Abend sehe ich die Muster vom 5. und 6. Drehtag und bin noch begeisterter als bisher. Noch mehe als gestern sehe ich PINKS Seele. Noch mehr als gestern sehe ich die Parallele zu Reri in Murnaus "TABU". Wohin wird uns dieser Film noch bringen??? Er entwickelt sich zu einem eigenständigen Wesen.
Ich habe eine Schwierigkeit mit dem Drehort "Carlos Büro". Mir wurde von der Ausstattung eine Lösung angeboten, für die ich das Drehbuch verändern müsste. Und dann sehe ich heute Abend beim Drehen der letzten drei Einstellungen in Carlos Gesicht sich das abspielen, was noch gar nicht feststeht. Denn ich habe gesagt, dass ich darüber erst noch nachdenken muss. Aber jeder der mich kennt, weiß, dass ich eigentlich nie nachdenke, sondern mich durch das Leben - und das Drehen eines Films - eigentlich wie ein Tier bewege.
17.11.07  






Der 8. Drehtag war alles andere als einfach. PINK durfte am Vormittag in ihrem Zimmer und im Bad eine pinkfarbene Sauerei machen und wurde am Abend von CARLO im Brautkleid über die Türschwelle direkt in sein neues Super-Bett getragen,
Aber wenn ich PINK gewesen wäre, hätte ich heute manchmal die Kamera und ein paar Lampen vom 5. Stock aus auf die Straße geworfen. Unsere Nerven waren etwas angespannt, weil in der Wohnung unter uns ein Hund immer gebellt hat, wenn wir die Brautszenen drehen wollten (Roman, der Setaufnahmeleiter, hat ihm Wurstscheiben unter der Tür durchgeschoben und dann war pro Wurstscheibe für 2 Minuten Ruhe). Eine halbe Stunde vorher war der einzige Schlüssel zu der Wohnung , in der wir gedreht haben, auf absolut unerklärliche Weise verschwunden und für gut zwanzig Minuten unauffindbar. Glücklicherweise haben wir uns am Ende alle wieder rechtzeitig versöhnt, umarmt und geküßt.

26.11.07  








Der 9. Drehtag: ENDLICH drehen wir wieder!!!! Ich bin aufs Neue überrascht und begeistert über das, was Hannah Herzsprung macht. Und Christina Hecke als Psychotherapeutin LILLI BERG ist ihr eine tolle Partnerin. PINK darf mit ihr die Liebe unter Frauen kennenlernen, und ich habe zum erstenmal im Leben das Gefühl, dass die Liebe unter Frauen erotischer ist als die zwischen Männern und Frauen und sage, dass ich gerne eine Frau wäre (aber das ist leicht dahingesagt, wenn man 69 Jahre alt ist und in dieser Hinsicht schon alles zu spät ist).
Morgen drehen wir Gott sei Dank weiter.
27.11.07  












Der 10.Drehtag: 13 Einstellungen für 4 Szenen. Ein absoluter Zeitstress am Abend. Aber das Märchen dieser Dreharbeiten geht weiter. Wenn ich als Produzent am Ende pleite bin, ist mir das jetzt schon egal. Die Standfotos vermögen nicht im Entferntesten das wiederzugeben, was sich vor unserer Filmkamera abgespielt hat.
  SCHWIERIGER TAG und dann die große Erleichterung nach dem Anschauen der Muster.
<< >>



Besucherzaehler