Blog
Termine
Thome
Kontakt
Filmografie
Tagebuch
Drehbuch
Dreharbeiten
Montage
Archiv

"Pink"

1. Woche
2. Woche
3.Woche
4.Woche
5.Woche
6.Woche
Crew

 










Der 11. Drehtag. PINK musste heute mit zwei Männern nacheinander im Bett liegen. Das hat nicht nur sie, sondern auch mich ein bisschen durcheinander gebracht.

30.11.2007  













Der 12. Drehtag: der anstrengendste aller bisherigen Drehtage. Definitiv. Um 11.30 Uhr traf sich ein großer Teil des Teams in einem Restaurant, das nun wirklich unser "Heaven's Gate" werden soll.
Eine Stunde später habe ich mit Hannah Herzsprung über den letzten Drehtag gesprochen. Wir haben verschiedene Erfahrungen im Leben, aber wir sind uns total einig im Film! Dann sehe ich das heutige Drehmotiv. Ich bin begeistert von dem, was Susanna Cardelli da gemacht hat: ein Strand am Meer mit Palme.
Nach dem "Mittagessen", das um 19 Uhr stattfand, war das Team ziemlich ausgelassen, ein bisschen in Partystimmung. Aber wir hatten noch drei Szenen, mit wie weiß nicht wieviel Einstellungen, zu drehen. Die erste Szene ging Ruckzuck. Die zweite Szene, in der PINK ihren Mann GEORG, nachdem er ihr einen Tripper angehängt hat, mit ihrer Pistole aus seiner eigenen Wohnung vertreibt, war, was als Drama im Film gedacht war, in der Wirklichkeit ein Drama. PINK hat mit ihrer Beretta einen Warnschuss in die Decke gemacht - in der Pistole war eine Platzpatrone - aber der Schuss von PINK war offensichtlich extrem gefährlich.
Wenn etwas Schlimmes passiert wäre, wäre nur ich, als Produzent verantwortlich. Aber es ist, Gott sei Dank, nochmal alles gut gegangen. Das Filmteam, das eigentlich schon von Anfang an, ziemlich gut zusammen gearbeitet hat, hat sich heute noch mehr zusammengefunden!
2.12.2007  






Der 13. Drehtag: PINK hatte heute ziemlich viel auf dem Standesamt zu tun. Sie hat zuerst GEORG, dann BALTHAZAR geheiratet und nach dem Mittagessen musste sie die Sterbeurkunde von CARLO abholen. Wir waren heute eineinhalb Stunden vor der geplanten Drehzeit fertig. Zum ersten Mal. Das lag auch an den Darstellern der beiden Nebenrollen Anja Karmanski und Frieder Venus, mit denen ich sehr glücklich war.
2.12.2007  







Der 14. Drehtag war noch anstrengender als der 12. Drehtag: Draußen hat es gestürmt, geregnet und gehagelt. Wir leben und bewegen uns in einer anderen Welt. PINK heiratet heute auch endlich CARLO. Ich freue mich total, Guntram Brattia wieder dabei zu haben.
Wenn dieser Film im Kino erfolgreich ist, könnte er eine Heirats-Epidemie auslösen.
4.12.2007  










Der 15. Drehtag: Zwischen dem Tagdreh und dem Nachtdreh heute lagen zwei Stunden für eine Pressekonferenz, die mir viel, Hannah Herzsprung aber gar nicht zu schaffen gemacht hat. Sie hat den längsten und schwierigsten Text des gesamten Pink-Drehbuchs gespielt und gesprochen, als sei es Smalltalk. Ich habe für sie gezittert, wusste aber schon nach ein paar Sekunden, dass sie solche Sachen sagen kann, als sei es das Normalste auf der Welt.
Als alles fertig war, wurden wir alle schwach und sentimental, haben Prosecco getrunken und uns mit Küssen und Umarmungen verabschiedet.
<< >>



Besucherzaehler