Blog
Termine
Thome
Kontakt
Filmografie
Tagebuch
Drehbuch
Dreharbeiten
Montage
Archiv

"Pink"

1. Woche
2. Woche
3.Woche
4.Woche
5.Woche
6.Woche
Crew

11.05.08  







Der 25. Drehtag: ist eher etwas schwierig für mich heute. Am sehr frühen Morgen wird Pink von Georg geschieden. Der Grund: nach einer Amerikareise hat sie von ihm einen Tripper bekommen. Das erfährt sie von der türkischen Ärztin füt Haut- und Geschlechtskrankeiten, die hier im Film Serpil Günar heißt. Der Arzt, der Pink einen Gips anlegt, nachdem sie in Balthazars Bauernhof von der Leiter fiel, ist Samuel Finzi, den ich in Viareggio kennengelernt habe.
12.05.08  




Der 26. Drehtag: Pink trifft sich mit Bathazar im Café, dann gehen sie essen - - - dann tanzen sie und dann küssen sie sich in Pinks Bett (beides haben wir schon im Herbst gedreht).
Danach drehen wir, wie Pink zwei Lesungen absolviert. Bei der letzten singt sie ihr Gedicht und ihr neuer und letzter Ehemann Balthazar begleitet sie auf seiner Gitarre. So schön kann Liebe sein: Naja es ist ein Märchen, ein absolutes Kinomärchen.
13.05.08  







Der 27. Drehtag - der letzte Drehtag in Deutschland: Pink und Balthazar spazieren durch eine Baumschule, denn Pink will in Balthazars Garten einen Baum pflanzen, der dann blüht, wenn ihr Baby geboren ist.
Danach fährt Pink mal wieder mit dem Zug zu Balthazar und schickt ihm eine SMS.
Jetzt haben wir noch 11 Szenen in Florida. Dann ist der Film "PINK" abgedrehrt.
Ich werde lange tief durchatmen, wenn es soweit ist und schwöre, nie wieder eine produktionstechnisch so schwierige Geschichte zu schreiben.
20.05.08  








Der 28. Drehtag: Wir dachten in Deutschland, dass in Florida immer die Sonne scheint, aber das Wetter hier ist im Moment genau so wechselhaft wie in Deutschland. Mal Sonne, mal Regen, Blitz und Donner und immer wieder während des Sonnenscheins Wolken. Wenn Pink im Meer schwimmt, springt vor ihr ein Delphin aus dem Wasser und wir haben das auf dem Film. Wenn das kein Glückszeichen ist! Das Drehen mit Radhe Schiff ist so, als wären zwischen dem Drehen von "DIE SONNENGÖTTIN" und "PINK" nur ein paar Tage und nicht 16 Jahre vergangen.
21.05.08  







Der 29.Drehtag: wir nähern uns mit rasender Geschwindigkeit dem Ende des Films. Gestern 5 Szenen, heute 4 und morgen 2. Dann ist "PINK" abgedreht.
Ich erlebe jeden Tag neue Überraschungen. Auch durch die Schauspieler. Und das bei 90% Luftfeuchtigkeit und - heute - 35 Grad Celsius (= 95 Grad Fahrenheit) im Schatten. Vom Kopierwerk in Orlando bekamen wir kurz vor 10 Uhr morgens die Nachricht, dass alles vom Vortag gedrehte Filmmaterial technisch ok ist. In Deutschland kann man von dieser Art Service nur träumen. Wir spüren einen Hauch von Hollywood.
22.05.08  



Der 30. Drehtag: "PINK" ist abgedreht!!! Das Herstellen der letzten Filmszene demonstriert uns allen nochmal gnadenlos, wie schwierig es sein kann, einen Film zu drehen. Am Mittag, wenn Georg mit Pink in seinem gemieteten Thunderbird-Cabrio über die Wabasso-Bridge fährt und mit ihr in den Himmel verschwindet, kriegen einige von uns einen Sonnenbrand und werden beim Fahren von no-see-ums, diesen kleinen Sandflöhen, die man nicht sehen kann, zerstochen. Und am Abend bei einer in letzter Sekunde improvisierten Paddelbootfahrt auf dem Sebastian River geht schließlich alles durcheinander. Bei strömendem Regen kann Pink mit Recht schließlich zu Georg sagen: "Du bist ja ein richtiger Abenteurer.".

<< >>



Besucherzaehler